Meine neue und erfolgreiche Strategie für effektives Arbeiten.

Hallo ,

ich hoffe sehr du hattest ein wunderbares Wochenende.

Vielleicht hast du ja schon gemerkt, dass dies hier kein ganz klassischer Coaching-Newsletter ist. Aber das würde in der Tat auch gar nicht zu mir passen. Ich liebe nicht nur das freie Leben, ich liebe es auch es neu zu denken. Meine Arbeit für mich zu definieren und meinen Weg zu finden. Ich denke auch das ist das einzige, was dauerhaft zum Erfolg führt.

Heute startete eine neue Woche.
Eine neue Woche deines Lebens, die du selbst gestalten kannst.

Ich starte gerade mit einer neuen Routine in den Tag und diese ist, mich jeden morgen neu zu fokussieren auf EINE Aufgabe.

Lange Zeit bin ich morgens in den Tag gestartete und hab all die Aufgaben auf meiner To-do-Liste abgearbeitet. Ich habe quasi alles gleichzeitig versucht fertig zu bekommen, viele Dinge habe ich angefangen aber nie wirklich zu Ende führen können, weil der Tag vorbei war und das hat mich schon ein wenig unglücklich gemacht, vor allem am Abend. Nach einem langen Arbeitstag war es sehr unbefriedigend, weil eigentlich nichts fertig war.

Und was einen unglücklich macht, sollte man ändern.

Ich verrate dir meine neue und erfolgreiche Strategie für effektives Arbeiten.

Bei meinem Morgenspaziergang mit meinem Hund am Meer oder auch beim morgen Kaffee, überlege ich mir EINE Aufgabe, der ich meine gesamte Aufmerksamkeit schenke und die ich mir für den Tag vornehme, statt alles auf einmal machen zu wollen.
Das klingt jetzt total logisch so Aufgaben abzuarbeiten, aber lang dachte ich es muss so viel mehr sein was ich schaffen sollte. Und musste jetzt aber feststellen, meine neue Strategie ist so viel effektiver.

Hast du auch Lust das einmal auszuprobieren?
Mein Tipp für eine bessere Arbeitsroutine:

Schreib all deine Aufgaben auf einen Zettel oder in deinen Laptop/Handy, damit hast du eine super Übersicht.
Überlege dir jeden Tag am morgen genau, welcher der Aufgabe du dich widmen magst, die Größe der Aufgaben spielt dabei keine Rolle, es geht darum etwas mit voller Überzeugung und deiner Präsenz zu erledigen.

Ich verrate dir gern was auf meiner To-do-Liste steht für nächste Woche.

– neuer Blogartikel für meine Website Thema Mut
– neues Konzept erarbeiten für 3–6 Monatiges Mentorin Programm
– Instagram Content erstellen und planen
– neue VanLove Girls Kollektion Launch vorberieten
– Freier Tag für mich (wahlweise mehrfach die Woche)

Ich bin gespannt für was ich mich heute zu 100% entscheiden werde.

Ich hab einfach richtig Bock die Woche zu Rocken und bin gespannt, ob du das neue Prinzip auch einmal für dich ausprobiert und dadurch viellicht effektiver wirst. Lass es mich gern wissen.

Hab einen super Start in die neue Woche und versuch dich zu Fokussieren.

Am Anfang könnte es sein, dass du dich schnell ablenken lässt, aber ich verspreche dir, halte durch und arbeite glücklicher und am Ende auch effektiver bei mehr Freizeit und einem glücklicheren Gefühl am Ende des Tages.

Und wenn du gern unterstützt werden möchtest bei mehr Klarheit und Fokus, wäre das Klarheit Coaching vielleicht genau das richtige für dich​

Liebe Grüße
Karin.